ORIENTIERUNG    

Suche nach Autor «Josef Amstutz»

RHODESIEN Nr. 4   28. Februar 1977
Stellungnahme eines Generalobern: Warum trotz der Massaker positive Einstellung zum Befreiungskampf – Die Unrechtssituation in Rhodesien in den letzten Jahren durch das Landnahmegesetz noch verschärft – Den Befreiungsorganisationen wurde jeder legale Weg versperrt – Kirche muß auf der Strittigkeit der (beidseitigen) Gewaltanwendung bestehen – Frieden und Versöhnung für ein künftiges Simbabwe vorbereiten.
Josef Amstutz, Immensee

CHRISTLICHE SELBSTBESINNUNG Nr. 10   31. Mai 1955
Erik Peterson: (zum 65. Geburtstag): Sein persönlicher Weg: Was ist Theologie? – Ein Brief Harnacks an Peterson – Theologische Treue – Treue der Kirche zur Überlieferung – Das Werk: Die Fülle der Einzeluntersuchungen und ihre Bedeutung gegenüber vorschnellen Synthesen – Ein Vergleich zwischen Dölger und Peterson – Die Eigenart: Das echte Fragen – Vom Hörenkönnen auf das Wort – Wert für die Verkündigung – Dienst an der Kirche.
Josef Amstutz, Rom


© Orientierung  –  Seite drucken  –  Startseite