ORIENTIERUNG    

Suche nach Autor «Martin Cunz»

MONSEÑOR ANGELELLI Nr. 19   15. Oktober 1991
Vor fünfzehn Jahren ermordet: Seit 1968 Bischof der argentinischen Diözese Rioja – Pastorale Arbeit in einer der ärmsten Regionen des Landes – Engagement für eine umfassende Agrarreform – Der Bischof hört auf das Volk – Politische Morde in der Zeit der Militärdiktatur – Das Wort Gottes erregt Ärgernis – Ein geplanter, als Unfall getarnter Mord – Monseñor lebt im Gedächtnis seiner Diözese weiter.
Martin Cunz, Zürich

MESSIAS Nr. 23/24   15. Dezember 1982
Der Tröster ist geboren: Zwei rabbinische Geschichten – Am Geburtstag Menachems Zerstörung des Tempels – Noch erwartet un doch schon da – Wo hält er sich auf? – Die Elenden am Eingangstor von Rom – Die «schwache messianische Kraft» des Jüngers – Juden und Christen erwarten die Offenbarung der starken Kraft.
Martin Cunz, Zürich

CHRISTEN/JUDEN Nr. 5   15. März 1981
Herausforderung an christliche Theologie: Jüdische Zeugen der Gotteserfahrung in Auschwitz – Wie reagiert christlicher Glaube darauf? – Verkehrt gestellte Theodizeefrage – Vom Entsetzten Gottes und des Menschen – «Heiligung des Namens»: Kampf um Gottes wird Kampf mit Gott – Hinhören, was sich Gott und die Menschen betend ins Ohr flüstern.
Martin Cunz, Zürich


© Orientierung  –  Seite drucken  –  Startseite